Kritische Medizinstudierende Bern

Über Uns
Wir, die Kritischen Medizinstudierenden Bern sind eine Gruppe, die unser Studium, die Medizin und deren Platz in der Gesellschaft kritisch hinterfragen.

HEUTE ist der Anmeldestart für die Wahlpraktika im 2. Jahr!
Wir von der KriMe, den kritischen Medizinstudierenden, organisieren dieses Jahr erstmals ein Wahlpraktikum. Wir beschäftigen uns darin mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Es werden euch 3 Fachpersonen aus verschiedenen Perspektiven einen umfangreichen Einblick in das Thema ermöglichen, zu Diskurs und Diskussion anregen. Schreibe dich heute um 19:00 Uhr ein! Wir haben Platz für 20 Studierende.

KLIMASCHUTZ STÄRKT DEINE GESUNDHEIT!
Der Mensch lebt nicht alleine auf dem Planeten, sondern ist Teil eines grossen Lebenssystems. ALLE sind durch die Klimakrise bedroht – und damit auch DEINE Gesundheit! („Planetary Health“)

Petition Public Eye
Für eine solidarische Schweiz im Kampf gegen die Pandemie.
Wir fordern vom Bundesrat, dass er sich für einen breiten weltweiten Zugang zu Impfstoffen und Medikamenten gegen Covid-19 einsetzt und entsprechenden Druck auf die Pharmaindustrie ausübt. Unterschreiben Sie jetzt die Petition!

KriMeet – Treffen
Neben den Sitzungen treffen wir uns ein mal im Monat zum plaudern und zusammensein.
Komm doch auch! Datum und Ort findest du auf der Website.

KriMe Sitzungszimmer
Klick auf den Link um ins Sitzungszimmer/Stammbeiz zu gelangen.
PS: Mit Firefox und Chrome gehts gut. Andere Browser haben z.Z etwas mühe.

DOCS Testzentrum BEA Expo
Weiter Testmöglichkeiten findest du im entsprechenden Instagram-Post